2. Tourstopp des Kärntner Freestyle Landescup auf der Turracher Höhe

Beim Snowpark an der Kornockbahn ging der zweite Tourstopp des Kärntner Freestyle Landescups erfolgreich über die Bühne. Gefahren wurden zwei Runs über zwei Kicker sowie eine Flat/Down-Box, wobei der jeweils bessere Lauf in die Wertung einfloss.

Bei den jungen Snowboarder:innen unterstrich Lani Filipovic einmal mehr ihr großes Potenzial. Auch Ben Reitmann und Sebastian Hofferer zeigten starke Leistungen. In der Mädchenwertung setzte sich Lokalmatadorin Emma Vötsch knapp vor Sofia Oikonomov und Lani Wucherer durch.

In der älteren Snowboard-Kategorie überzeugten unter anderem Patrick Ilut sowie Kärntens Tim Tortschanoff mit spektakulären Tricks wie Frontflips aus der Box und stylischen Spins. Den Tagessieg bei den Männern holte sich Lukas Mair mit konstant starken und technisch sauberen Runs, knapp vor Felix Widnig und Justin Zechner.

Bei den Freeski Groms Boys, mit rund 25 Startern allein in dieser Kategorie stark besetzt, setzte sich Leander Springenschmidt knapp vor Tobias Fischer und Maximilian Schmidt durch. In der älteren Freeski-Klasse gewann Manuel Scherer vor Nevio Rainer und Jayme Denkits. In der Männerklasse sicherte sich Benjamin Stöflin mit einem herausragenden Run die Tageshöchstpunktezahl vor Martin Pestak.