Emely Mentil, Chiara Celine Achatz und Florian Strauss überzeugen mit TOP-5-Platzierungen bei FIS-Rennen

Der Kärntner Skinachwuchs präsentierte sich bei den vergangenen FIS-Rennen in ausgezeichneter Form. Allen voran sorgten Emely Mentil, Chiara Celine Achatz und Florian Strauss mit mehreren Platzierungen unter den besten Fünf für starke internationale Ergebnisse.

Beim FIS-Slalom in Gaal feierte Emely Mentil einen großen Erfolg: Mit Rang drei im ersten Rennen fuhr sie aufs Podium. Im zweiten Slalom bestätigte sie ihre starke Form mit einem hervorragenden vierten Platz.

Ebenfalls konstant zeigte sich Chiara Celine Achatz beim FIS-CIT-Slalom in Leogang. Mit zwei vierten Plätzen sammelte sie wertvolle FIS-Punkte.

Für weitere Podestplätzen sorgte Florian Strauss. Beim FIS-Super-G in Kaltenbach raste er auf Rang drei und damit auf das Stockerl. Im zweiten Super-G belegte er den vierten Platz. Auch in der FIS-Abfahrt in Hippach zeigte Strauss mit den Rängen sechs und zehn solide Leistungen und platzierte sich zweimal unter den Top Ten.

Stark präsentierte sich zudem Michael Schlintl, der gleich drei Mal in die Top Ten fuhr. Beim FIS-NJR-Riesenslalom in Cortina d’Ampezzo erreichte er die Plätze acht und elf, ehe er im dritten FIS-Slalom in Gaal mit Rang sechs erneut ein Spitzenresultat erzielte.

Auch bei weiteren FIS-Rennen in Leogang, Mayrhofen und Cortina d’Ampezzo gab es zahlreiche gute Ergebnisse für den Kärntner Nachwuchs. Emely Dobrosek belegte Rang 23, Emma Oschmautz die Plätze 55 und 60, Theresa Mörtl Rang 48 und 58 sowie Karoline Gröblacher die Ränge 56 und 66.

Bei den Herren überzeugten Florian Unterwandling (19, 54), Sebastian Malle (26, 26 sowie 28, 52), Lorenz Strauss (30, 48), Jonas Leitner (32, 41), Moritz Pirker (78, 88), Collin Seiwald (81, 94), Konstantin Daberer (87, 100), Johannes Stampfer (50, 58) und Johannes Suppersberger (32, 40) mit soliden Leistungen.