Erfreuliche Ergebnisse erzielten die LSVK-Athlet:innen bei mehreren FIS-Rennen in den vergangenen Tagen. Allen voran sorgten Elizabeth Puschitz, Luca Aschbacher und David Hrovath mit Top-10-Platzierungen für positive Schlagzeilen.
Elizabeth Puschitz vom SC Gerlitzen belegte FIS-NJR-Slalom in Hinterreit als zweitbeste Österreicherin im ersten Rennen den starken 10. Rang und wird sich damit auch in der Slalom-FIS-Punkteliste verbessern. Im zweiten Bewerb bestätigte sie ihre Form mit Platz 11.
Ebenfalls mit guten Resultaten machte Theresa Mörtl (SV Villach) auf sich aufmerksam. Beim FIS-Slalom in St. Michael erreichte sie Rang 24 und konnte sich mit 57,34 FIS-Punkten in der internationalen Rangliste weiter nach vorne schieben.
Im FIS-Riesenslalom in Gaal klassierte sich Emma Oschmautz vom SC Petzen auf dem 12. Platz. Weitere Platzierungen gingen an Karoline Gröblacher (ASKÖ SK Landskron) als 18., Theresa Mörtl als 25., Emely Dobrosek (SC Gerlitzen) als 26. sowie Stefanie Rojacher (SC Flattach) auf Rang 32.
Bei den Herren zeigte Luca Aschbacher vom SC Gerlitzen beim FIS-Riesentorlauf auf der Koralpe groß auf. Mit Rang 6 fuhr er ein Top-10-Ergebnis ein, im zweiten Bewerb wurde er 14. Ebenfalls unter den Besten präsentierte sich David Hrovath (SC Arnoldstein) mit den Plätzen 8 und 13.
Weitere Ergebnisse erzielten Michael Schlintl (ASKÖ ESV St. Veit) mit Rang 15 und 18, Magnus Fischer (SC Gerlitzen) mit Platz 27 und 28, Moritz Pirker (SC Gerlitzen) mit Rang 31 und 32, Lorenz Streit (SC Petzen) mit Platz 40 und 43 sowie Felix Jonach (SC Arriach) mit den Rängen 43 und 42. Johannes Stampfer (SC Gerlitzen) belegte Rang 35, Sebastian Malle (SC Gerlitzen) Rang 23 und Lorenz Strauss (SC Gerlitzen) erreichte den starken 13. Platz.