Gold und Silber bei den Österreichischen Schülermeisterschaften in den Teambewerben SP und NK

Am zweiten Wettkampftag der Österreichischen Schülermeisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination in der Villacher Alpenarena standen die Teambewerbe auf dem Programm. Kärntens Nachwuchsathletinnen und -athleten zeigten dabei starke Leistungen. Im Teambewerb Sprunglauf gab es den Meistertitel für das Team Kärnten 1 mit Lena Gollmitzer und Amy Dögl. In der Nordischen Kombination wurden Lena Gollmitzer und Amy Dögl mit der Mannschaft Kärnten 1 österreichische Vizemeister.

Ergebnisse Sprunglauf:

Lena Gollmitzer und Amy Dögl konnten sich als Mannschaft Kärnten 1 den Meistertitel bei den Schülerinnen sichern. Kärnten 2 mit Lilli Rausch und Sarah-Lena Höller kamen auf Platz 6, Kärnten 3 mit Clara Sterbenz und Sarah Winkler auf den 10. Rang.

Bei den Schüler 1 belegte Kärnten 1 mit Rico Knabl, Mika Knapp und Tobias Tschinderle den 5. Platz. Kärnten 2 mit Levi Knapp, Alexander Illitsch und Sebastion Ruppnig wurden Elfte.

In der Schülerklasse 2 & 3 kam Kärnten 1 mit Max Repmann, Henri Van Dillen und Nico Pöcher auf den 5. Platz. Kärnten 2 mit Karim El Tohamy, Laurin Seebacher und Christof Walluschnig wurden Elfte.

 

Ergebnisse Nordische Kombination:

Platz 2 und Vizemeistertitel für Kärnten 1 mit Lena Gollmitzer und Amy Dögl. Kärnten 2 mit Clara Stermitz und Sarah-Lena Höller kamen auf Platz 4.

Bei den Schüler 1 belegte Kärnten 1 mit Rico Knabl und Mika Knapp den 5. Platz. Kärnten 2 mit Levi Knapp und David Knabl wurden Achte, Kärnten 3 mit Marco Katzer und Sebastian Ruppnig konnten sich als 13 platzieren.

In der Schülerklasse 2 & 3 kamen die Mannschaften Kärnten 2 (Henri Van Dillen und Nico Pöcher) Kärnten 3 (Karim El Tohamy, Laurin Seebacher) und Kärnten 1 (Max Rebmann und Christof Walluschnig) auf die Ränge 10, 11 und 12.