Am zweiten Wettkampftag der Österreichischen Schülermeisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination in der Villacher Alpenarena standen die Teambewerbe auf dem Programm. Kärntens Nachwuchsathletinnen und -athleten zeigten dabei starke Leistungen. Im Teambewerb Sprunglauf gab es den Meistertitel für das Team Kärnten 1 mit Lena Gollmitzer und Amy Dögl. In der Nordischen Kombination wurden Lena Gollmitzer und Amy Dögl mit der Mannschaft Kärnten 1 österreichische Vizemeister.
Ergebnisse Sprunglauf:
Lena Gollmitzer und Amy Dögl konnten sich als Mannschaft Kärnten 1 den Meistertitel bei den Schülerinnen sichern. Kärnten 2 mit Lilli Rausch und Sarah-Lena Höller kamen auf Platz 6, Kärnten 3 mit Clara Sterbenz und Sarah Winkler auf den 10. Rang.
Bei den Schüler 1 belegte Kärnten 1 mit Rico Knabl, Mika Knapp und Tobias Tschinderle den 5. Platz. Kärnten 2 mit Levi Knapp, Alexander Illitsch und Sebastion Ruppnig wurden Elfte.
In der Schülerklasse 2 & 3 kam Kärnten 1 mit Max Repmann, Henri Van Dillen und Nico Pöcher auf den 5. Platz. Kärnten 2 mit Karim El Tohamy, Laurin Seebacher und Christof Walluschnig wurden Elfte.
Ergebnisse Nordische Kombination:
Platz 2 und Vizemeistertitel für Kärnten 1 mit Lena Gollmitzer und Amy Dögl. Kärnten 2 mit Clara Stermitz und Sarah-Lena Höller kamen auf Platz 4.
Bei den Schüler 1 belegte Kärnten 1 mit Rico Knabl und Mika Knapp den 5. Platz. Kärnten 2 mit Levi Knapp und David Knabl wurden Achte, Kärnten 3 mit Marco Katzer und Sebastian Ruppnig konnten sich als 13 platzieren.
In der Schülerklasse 2 & 3 kamen die Mannschaften Kärnten 2 (Henri Van Dillen und Nico Pöcher) Kärnten 3 (Karim El Tohamy, Laurin Seebacher) und Kärnten 1 (Max Rebmann und Christof Walluschnig) auf die Ränge 10, 11 und 12.