Kärntens Langlauf-Nachwuchs stürmt in Sappada aufs Podest

Beim gestrigen No Borders Langlaufcup im italienischen Sappada zeigten Kärntens Nachwuchsathletinnen und -athleten im Freistilbewerb groß auf. Auf der selektiven Strecke mit mehr als 520 Starterinnen und Startern aus mehreren Nationen überzeugten die jungen Sportlerinnen und Sportler mit starken Leistungen und zahlreichen Spitzenplatzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen

Allen voran glänzte Helena Skuk (LA Pirkdorf) in der Klasse Schülerinnen I: Mit einer überragenden Leistung holte sie souverän den 1. Platz und führte damit das erfolgreiche Kärntner Team an. In derselben Alterskategorie belegte Livia Marazno einen hervorragenden 9. Rang.

Für zusätzliche Jubelmomente sorgten weitere Kärntner Tagessiege: In der Klasse Jugend I männlich gewann Paul Millonig vom ASKÖ Villach. Bei den Schülerinnen II sicherte sich Hannah Tischhart (ASKÖ Villach) den 1. Platz. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest standen Theresa Roll in der Klasse Kinder II weiblich sowie Magdalena Roll in der Klasse Kinder I weiblich, beide für die Sportunion Rosenbach am Start.

Auch in den weiteren Klassen konnten sich die Kärntner Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens behaupten. Simon Juch erreichte den 12. Platz. Paul Poppernitsch lief auf Rang 16, Maximilian Wrantschurnig belegte Platz 41. Tobias Juch kam auf Rang 34. Bei den Mädchen überzeugten Regina Mori mit Platz 29, Julia Skuk mit einem starken 15. Platz sowie Neza Mori (27.) und Mojca Mori (30.). Robert Poppernitsch komplettierte das geschlossene Mannschaftsergebnis mit Rang 33. Alle Platzierungen wurden jeweils innerhalb der eigenen Altersklasse erzielt.